Lauftext Wir sind umgezogen
http://gangs-of-new-york.xobor.de/

Zubehör/Futter/Spielzeug

in Zoohandlung 24.05.2012 21:54
von Sophia Lucile Vega | 1.477 Beiträge

"Was soll das denn heißen?" fragte sie gespielt empört und versuchte die Arme zu verschränken. Und warum notierte er sich gedanklich die Freundin? War es so unnormal für sie, wenn sie eine Freundin hatte? Jeder hatte irgendwen, den er so betiteln konnte. Das Kalli nunmal seit Jahren eine Person war, die sie nicht nur fürs Protokoll so nannte, sondern weil sie wirklich eine war und wurde musste er ja nicht wissen. "Jaa? Von Batman? Du solltest dir echt mal ein gescheites Navi kaufen." sagte sie und dirigierte ihn dann auf direktem Wege zur nächstgelegenen Zoohandlung. Als er auf dem Parkplatz hielt schnallte sie sich ab und stieg aus. Sie umrundete das Auto etwas und legte den Kopf schief. "Was meinst du, wie viel passt da rein?" fragte sie, bevor sie den Kopf zur anderen Seite hin neigte und weitergrübelte. Beim Schätzen war sie einfach nicht soo gut, weshalb sie es lieber ließ und dann Richtung Eingang marschierte. "Kommst du oder hast du Schiss vor Abraxas?" fragte sie glucksend und passierte die Schiebetüren. Irgendwo hatte sie mal gelesen dass Abraxas ein beliebter Name für Schlangen war. Und da sie ihm nicht gleich aus Butterbrötchen schmieren wollte, dass es ein kleines Mietzekätzchen wurde steuerte sie erst einmal die Abteilung für Reptilienzubehör an.

nach oben springen

RE: Zubehör/Futter/Spielzeug

in Zoohandlung 24.05.2012 22:22
von Steve McGarrett | 513 Beiträge

Warum wohl machte er sich Gedanken über ihren Freundeskreis? Er sollte auf sie aufpassen und Freunde konnten sich ganz schnell als ein Feind entpuppen. Und wenn er Scotts bitte nachkommen sollte, dann musste er ihren Freundeskreis im Auge behalten. Aber das wollte er Taktvoll machen, denn im Grunde war er davon überzeugt, dass sie sich ihre Freunde sorgfältig auswählte.
Als sie sein Navi erwähnte, verzog er kurz den Mund, aber sie hatte Recht. Er war ein Navy Seal. Hatte mehrer Einsätze hinter sich und ein einfaches Navy setzte ihn Schachmatt. Was für ein Soldat.
Er parkte und sie stiegen aus. Auf ihre Frage hin, wieviel da rein passen würde, blickte er sie doch ziemlich verwirrt an.
(Für dich extra ein Bild^^)

Da würde ein ganzes Wohnzimmer reinpassen. Aber das waren bestimmt die Nebenwirkungen von ihren Schmerzmitteln. Darum lächelte er einfach nur nett und betrat nach ihr die Zoohandlung. Sie erwähnte Abraxas. Er hatte keinen blassen Schimmer was sie meinte und lief ihr einfach hinterher. Doch als sie die Reptilien ansteuerten, grinste er. Sie und ein Schuppenvieh? Das würde interessanter werden als er dachte. Bei seinen Einsätzen in diversen Klimazonen, hatte er allerhand Getier kennengelernt. Manche hatten keine Beine, manche acht. Er hatte oft sein Nachtlager mit einer Spinne geteilt. Aber tust du ihnen nichts, tuhen sie dir nichts. Außer einmal. Er wach geworden und eine Vogelspinne lag auf seiner Brust. Sie waren schon Tage durc den Dschungel marschiert und die Erschöpfung machte sich langsam bemerkbar. So erschrak er vor dem kleinen Tier. Leider auch diese vor ihm und schoss, indem sie ihr Hinterbeine an ihrem Körper rieb, Haare in seine Richtung. Er wusste das diese feinen Härchen Wiederhaken hatten. Ein paar verfingen sich an seinen Lippen, so dass er den Rest des Einsatzes mit einer dicken Lippe rumlief.
Vor seinem Terrarium stand er jetzt. "Und du bist dir wirklich sicher, dass du so ein Tier haben möchtest? Als ich jünger war. Hatte ich mal einen Leguan. Super Zeitgenosse. Quatsch nicht viel, braucht nur ein wenig Auslauf und schon war er glücklich. Ich hatte ihn Kirk getauft.", sagte er grinsend.

zuletzt bearbeitet 24.05.2012 22:22 | nach oben springen

in Zoohandlung 24.05.2012 22:30

Sie wusste wie groß so ein Auto war, fragte jedoch wegen dem was sie kaufen wollte, da es einen gewissen Grad an Sperrigkeit hatte.Auch sie blieb kurz vor den Terrarien stehen und grinste ihn an. "Kirk? Da hat wohl jemand zu viel Star Trek gesehen?" witzelte sie und hielt die Hand überlegend am Kinn. "Weißt du, so ein Tierchen kann doch ganz nützlich sein. Ich meine natürlich die da." sagte sie und deutete auf die Spinnen. Sie fand sie zwar sehr schön anzusehen, aber alle Reptilien waren für sie einfach nur langweilig. Und sie brauchte definitiv etwas zum Kuscheln. "Aber ich glaub da hat mein Vermieter etwas dagegen." dachte sie laut nach und ging weiter, vorbei an Hundeleinen, einem großen Stand mit Hundefutter zum selbst zusammenstellen und Hundespielzeug. Ganz hinen hatte sie gesehen was sie wollte, doch nun blieb sie wieder stehen und nahm ein Gummihuhn in die Hand. "Was meinst du, wie schnell hat ein Dobermann die durch? Brauch ich da mehr als 3 für eine Woche?"

nach oben springen

in Zoohandlung 24.05.2012 22:52

"Ein wenig!", gab er zu. Das war eigentlich noch untertrieben, aber das brauchte er ihr nicht jetzt unter die Nase zu binden. Das war ein Laster, was man Frauen nicht so gerne erzählte. Als sie wieder auf die Spinne zeigte, verzog er das Gesicht. "Ja, da gebe ich dir Recht. Mit der da oder bzw. ihrer Schwester habe ich eine nicht so schöne Erfahrung gemacht." Wieder schob sich das Bild vor seinem innere Augen. Die Spinne auf seiner Brust und seine kindische Reaktion. Er schüttelte den Kopf und dachte wirklich für zwei Sekunden, dass sie in Erwägung zog eine Spinne zu kaufen. Doch dann erwähnte sie, dass sie was zum kuscheln brauchte. Dann ging sie schon weiter und er folgte ihr. Sie landeten in der Hundeabteilung. Sie schnappte sich das Gummihuhn. "Ich würde sagen 3 Sekunden." Was sie natürlich nicht wissen konnte, dass er große Hunde mochte, er konnte nichts mit Teppichratten anfangen. Alles was in die Richtung Chihuahua oder Dackel ging, fand er völlig unverständlich. Unnützliche Viecher, die nur unnötig kläfften, dreck machten und fressen. "Dobermänner haben ein sehr kräftiges Gebiss und sind sehr schöne Tiere, aber auch schwer zu erziehen.", er sagte das ganz normal ohne sie Belehren zu wollen. Wenn er die Zeit dafür hätte, würde er sich selber einen holen. Aber ein Hund brauchte nun mal Zuwendung und Beschäftigung. Beides konnte er nicht bieten. Vor allem nicht, wenn er sich um sie kümmern wollte. Er griff nach einen großen, schweren Knochen. "Damit würde er gut was zu tun haben." Hoffentlich holte sie sich keine Katze. Denn das waren Tiere mit denen er am wenigsten mit Anfangen konnte. Sie kratzten, haarten und machten ebenfalls einfach nur Dreck.

nach oben springen

in Zoohandlung 24.05.2012 23:03

Sie schüttelte verächtlich den Kopf. "Star Wars ist doch viel besser. Und komm mir jetzt nicht mit den neuen Filmen. Die sind doch mal voll Banane. Hayden Christiansen ist total ungeeignet als Anakin Skywalker." So jetzt hatte sie sich ebenfalls als Nerd geoutet. Blieb ja auch irgendwo nicht aus, wenn man nicht mehr zu tun hat als arbeiten und zu Hause sein. Sie sah seinen Gesichtsausdruck und musste kichern. "Wieso? Was hat sie denn gemacht? Wollte sie kuscheln?" fragte sie ohne genauer darüber nachzudenken, dass diese Tiere auch gefährlicher sein konnten als sie aussahen. Als sie hörte wie kurz das Huhn halten sollte haute sie ihn leicht damit. "Hmm, fühlt sich eigentlich sehr stabil an." sagte sie und hing das Huhn wieder weg und griff nach dem Knochen. "Wow" entfuhr es ihr und stellte sich grad wirklich mit einem Dobermann vor. Klar würde sie sicherlich mit einem so großen Hund gut umkommen, doch sie hatte einfach nicht die Zeit für einen Hund. Denn dieser brauchte einfach am Besten Rund um die Uhr Betreuung, welche sie ihm schon allein wegen ihres Berufs schon nicht bieten konnte. Dass er so über Katzen dachte tat ihr leid, denn genau das war es, was sie wollte. Also legte sie den Knochen wieder weg und ging endlich auf den großen Kratzbaum zu, den sie schon von Weitem gesehen hatte. Er ging bis unter die Decke, hatte mehrere Höhlen und Hängematten, sogar eine kleine Leiter. Am Preis störte sie sich nicht, denn dadurch dass sie die letzten Jahre so gut wie nichts unternommen hatte häufte sich ein kleines Pölsterchen an, welches sie nun schlachten wollte. Ihre Augen strahlten regelrecht bei dem Anblick des Ungetüms und sie drehte sich zu ihm um. "Deswegen fragte ich ob ins Auto genug reinpasst." erklärte sie nun und versuchte aus seiner Mine zu lesen.

nach oben springen

in Zoohandlung 24.05.2012 23:25

Als er das mit Star Wars hörte, hatte sie ihn nun vollkommen für sich eingenommen. Natürlich hatte er eine große Schwäche für Star Trek, aber für Star Wars ebenso. Er gehörte nicht zu den hart gesotten Anhänger, die das explizit trennten. Eher im Gegenteil. "Ja, eine absolute Fehlbesetzung! Finde ich auch. Er hat sich zwar Mühe gegeben, aber es reicht einfach nicht und Jaja Bings hätte ich am liebsten nach den ersten 5 Minuten erschossen. Die einzige Wucht im Film war Liam Neeson und Natalie Portman. Den Rest... Na ja..", er winkte ab. Sie sprach ihn auf die Spinne und er verzog das Gesicht. "So ungefähr! Es war bei einem Einsatz. Wir verfolgten das Paket schon seit Tagen durch einen Dschungel. Eigentlich habe ich einen leichten Schlafe, aber langsam machte sich der lange Marsch und das Klima bemerkbar. Ich wurde wach und sah im Augenwinkel etwas auf meiner Brust sitzen. Aus Reflex schlug ich danach, doch die Vogelspinne war schneller und schoß ihre Körperhaare in meine Richtung.", er schüttelte sich bei den Gedanken. "Die Scheißhaare haben wiederhaken und ich trottel fuhr mir mit der Hand, wo ich die Spinne erwischt hatte, über den Mund. Hatte bis zum ende des Einsatz, im wahrsten Sinne des Wortes, eine dicke Lippe! Ganz großes Kino.", er rollte mit den Augen. Plötzlich schlug sie mit dem Huhn nach ihm. "Heey!", rief er und knuffte sie in die Seite. "Kannst froh sein, dass du gerade wegen deiner Verletzung Welpenschutz hast." Es war das erste mal, dass die Situation unverkrampft war. Es war schön sie so losgelassen zu sehen. Aber er wusste ja noch nicht, was sie vor hatte.
Dann steuerte sie den riesigen Kratzbaum an. Er ging bis unter die Decke und bot für eine Katze den größten Schnick Schnack, den der Planet zu bieten hatte. Oh Gott! Jetzt verstand er die Frage von vorhin und sie war völlig berechtigt. Er fasste sich sprachlos an die Stirn und maß mit den Augen die Größe ab. Er setzte zweimal an etwas zu sagen, aber unterbrach sich jedes mal selber.
Das Problem bestand nicht darin, dass abzubauen und in den Wagen zu schleppen. Sondern diesen Kram wieder aufzubauen. Hoffentlich hatte sie daran gedacht, dass dies auch in ihre Wohnung passen musste. Er ging näher und warf einen Blick auf den Preis. Leise Pfiff er. "Alter Schwede! Hast du dir das auch gut überlegt?" Eigenltich eine dämliche Frage, bei so einem Sturkopf.^^

nach oben springen

in Zoohandlung 25.05.2012 10:57

"Das stimmt. Aber das Gegenteil von gut ist gut gemeint. Dafür find ich Harrison Ford als Han Solo total super." gab sie zu und es war mal angenehm mit einem Mann darüber sprechen zu können ohne gleich dumm angesehen zu werden. Als ob eine Frau nicht in der Lage wäre gute Filme zu würdigen. Ganz im Gegenteil. Dadurch dass sie in ihrer Freizeit nicht viel zu tun hatte sah sie sehr viel und wurde wohl zum schärfsten Filmkritiker in ganz New York, wovon auch ihre Nachbarn etwas hatten. Er erzählte ihr die Geschichte und sie musste sich ein Lachen verkneifen bei dem Gedanken an sein Aussehen mit der geschwollenen Lippe. "Aber ist doch gut wieder verheilt." sagte sie leicht glucksend und zuckte dann etwas zur Seite, als er sie knuffte. Seine Reaktion beim Anblick des Kratzbaumes war amüsant und scheinbar verstand er, was sie wollte. "Schau mal, das obere Stück ist variabel verstellbar. Heißt also auf die paar cm kommts nicht drauf an. Meine Decke ist sehr hoch, so um die 2 Meter 50. Passt also perfekt. Und wenn ich mir eine oder vielleicht sogar 2 Katzen hole brauche ich auch einen Kratzbaum, der was hermacht. Der da," sie deutete auf den Einfachsten für 20 Dollar auf der anderen Seite," der ist doch nen Witz, oder?" fragte sie ihn, obwohl ihre Meinung und ihr Entschluss schon feststand. Sie wollte Katzen und das mit allem Drum und Dran. "Und da man ihn schön auseinanderbauen kann haben wir dann noch Platz für nen Katzenklo, Näpfchen, Spielzeug, Futter und natürlich Streu." sagte sie und grinste nun richtig breit in Erwartung, dass bei ihm der Groschen zur Gänze fiel.

nach oben springen

in Zoohandlung 26.05.2012 16:26

Warum sollte er sie schief anschauen? Das Gegenteil war eher der Fall. Er fand es bewundernswert das sie Science Fiction mochte. Bis jetzt waren es die Frauen, die ihn schief ansahen, wenn er das Gespräch in die Richtung lenkte. Oder wenn er eine mit nach Hause nahm, ihn aufzogen, wenn sie das Modell des Millennium Falcon von Han Solo in seiner Vitrine sahen. Mit 15 hatte er sich den Modellsatz von seinem ersparten Taschengeld gekauft und in liebevoller Kleinarbeit aufgebaut. Seitdem zog es mit ihm überall hin. Er würde auch nie das Date mit einer Frau vergessen. Die Katastrophe schlechthin. Sie waren essen gegangen und dann ins Kino in den Film 'Auf der Flucht'. Böser Fehler. Sie hatte alle 5 Minuten was auszusetzen, bis sie meinte, dass der Film sehr unrealistisch sei. Harrison Ford kam immer wieder in brenzlige Situationen. Mehrmals umstellt und hatte immer irgendwie einen Ausweg gefunden. Das würde in Wahrheit nie funktionieren. Er fuhr sich mehrmals verzweifelt mit der Hand durchs Gesicht. Als sein Date erneut ansetzte, konnte er nicht anders und flippte aus: "Meine Gott! Der Film heißt 'Auf der Flucht' und nicht 'Geschnappt in 5 Minuten'!" Wutschnaubend hatte sie das Kino verlassen. Er ist einfach sitzen geblieben und konnte so in Ruhe den Film zuende sehen.
Lou sprach über Harrison Ford und er sah sie überrascht an. "Harrison Ford! Der Held meiner Jugend. Ich liebe seine Indianer Jones Filme. Vor allem 'Der letzte Kreuzug'.", rutschte es ihm raus und kratzte sich nervös am Hinterkopf. Wahrscheinlich würde sie ihn jetzt auslachen.
Sie erklärte wie groß ihre Wohnung sei und er verschränkte die Arme vor der Brust. "Kann ich nicht beurteilen. Ich war noch nie in deiner Wohnung. Aber wenn du das sagst." Sie zeigte auf einen kleineren Kratzbaum. Er war nicht nur winzig, sondern sah eher so als, als würde dieser unter dem Gewicht eines Tieres direkt zusammen brechen. Sie erzählte weiter und langsam verstand er. Sie wollte tatsächlich eine Katze. Aber nach der größe des Kratzbaumes, eher eine ganze Armee.
"Katzen? Müssen wir die heute auch noch holen?", ihm grauste es schon ein wenig bei dem Gedanken. Vor allem in seinem Auto. Die ganzen Haare. Er hatte erst gestern sein Auto ausgesaugt. Er war sehr penibel wenn es um sein Auto ging. Es durfte weder geraucht noch dadrin gegessen werden und jetzt sollte er noch Katzen transportieren? Er fasste sich an sein Kinn. "Muss das sein?" Er hoffte sehnlichst, dass es nur bei diesen Baum bleiben würde. Aber sie erwähnte Futter und Streu. Och nö, dachte er. Diese Streutüten waren alles andere als dicht und sein Auto war nicht nur von außen schwarz.... Nein, auch von innen.
Da beide länger vor dem Kratzbaum verweilten, kam eine Verkäuferin regelrecht angeflogen. Wahrscheinlich witterte sie eine fette Provision. Sie fragte ob sie behiflich sein könnte. "Ja, meine Begleitung möchte heute meine Nerven testen."

zuletzt bearbeitet 26.05.2012 16:29 | nach oben springen

in Zoohandlung 29.05.2012 13:46

(Sorry, dass es so lang gedauert hat, das WE war echt zu lang. ^^)

Die Problematik würde er mit ihr schonmal garnicht haben. Sie liebte solche Filme und hasste alle Frauen, die nach 5 Minuten schon begannen zu seufzen und hachen, weil der Film ja so unrealistisch war. Ganz schlimm war es bei Indiana Jones. Sie liebte diese Filme, auch wenn der letzte Film schpn sehr weit an den Haaren herbeigezogen war. Hätten sie die Aliens weggelassen wäre alles in Ordnung gewesen. Und schon sprach auch er von Indie und sie konnte kaum unterdrücken kleine Herzchen in die Augen zu bekommen. "Jaaa." sagte sie begeistert und versuchte die Stimme von Sir Sean Connery zu immitieren und hob einen Finger in die Luft. "Junior, Jehova schreibt man mit I. Im Lateinischen gibt es kein J." Sie musste lachen als sie daran dachte.
Als er fragte, ob die Katzen heute auch noch geholt werden sollten schüttelte sie den Kopf. "Heute nur das Inventar. Dass soll dann auch erst einmal meinen Geruch annehmen und nicht mehr nach Plastetüte riechen. Und ich werd dann demnächst mal die Tierheime abklappern. Also keine Panik, heute keine Tierchen." beschwichtigte sie ihn und zwinkerte leicht. Und dann kam auch schon die Verkäuferin und grinste bis über beide Ohren. Lou grinste zurück und knuffte Steve leicht bei der Bemerkung. "Ich würde gern diesen Kratzbaum in braun kaufen. Und dann brauchen wir noch ein großes Katzenklo und Futter. Vielleicht noch etwas Spielzeug." erklärte sie und schon begann die Verkäuferin ihren wohl einstudierten Sermon. Um wie viele Katzen es sich denn handeln würde und wo das Katzenklo stehen sollte... Nachdem Lou Steve am Arm packte, sich einhakte und somit fixierte, sodass er nicht abhauen konnte ging sie durch die Reihen und drückte ihm ein Spielzeug nach dem anderen in die Hände: Katzenangel, Mäuschen, aufziehbare Mäuschen, Laserpointer, Handschuhe zur Fellpflege etc. Zuletzt kam das Katzenklo, in das sie mit der rechten Hand einen Sack Katzenstreu und einen kleinen Beutel Trockenfutter hineinstellte. "Ich glaube jetzt haben wir alles. Und wenn wir das so ins Auto bekommen saut es auch nicht so viel ein." sagte sie und grinste ihn fröhlich an während die Verkäuferin mithalf alles zur Kasse zu bringen, wo Lou endlich bezahlen konnte.

nach oben springen

in Zoohandlung 29.05.2012 23:07

(Kein Ding. War selber nur sporadisch on. Hat mir sehr gut gepasst.)

Sie imitierte Sean Connery und das sogar sehr gut. Er lachte leise. Die Szene hatte er schon vollkommen vergessen. Aber bei ihrer Schauspielerrei war sie sofort wieder in seinem Gedächtnis. Bei dem letzten Jones Film musste er ihr zustimmen. Die Alien-Sache hatte ihn auch sehr gestört und hatte den schönen Flair des Films schon fast zerstört. Vielleicht sind die Produzenten beim nächsten etwas vorsichtiger. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Er atmete doch erleichtert auf, als sie sagte, dass heute nicht die Katzen geholt werden. Er in einem Katzenhaus... Da stellten sich direkt die Nackenhaare auf. Sie erzählte, dass sie ein paar Tierheime aufsuchen möchte. Hoffentlich bittet sie nicht mich darum, schoss es ihm durch den Kopf. Aber im selben Augenblick wurde ihm klar, wenn sie ihn darum bitten würde, könnte er ihr diesen Wunsch nicht abschlagen. Der Grund war Scotts Wunsch. Redete er sich zumindest ein.
Plötzlich zwinkerte sie ihm zu und er lächelte sie an. Wegen seiner letzten Bemerkung knuffte sie ihm in die Seite und erwischte ihn an einer kitzligen Stelle. "Hey!", rief er, zuckte gleichzeitig und sprang zur Seite. "Fräulein!"
Sie gab der Verkäuferin Anweisungen. "Braun?", wiederholte er. Aber Lou war schon in ihrem Element. Ungläubig verfolgte er das Gespräch zwischen den beiden Frauen und ihm war es unbegreiflich was man für eine Katze so alles brauchte. Es war doch nur ein kleines Tier auf vier Beinen, dass so gar keine Zweck erfüllte. Es machte Dreck, stank und verteilt seine ganzen Haare in der Wohnung.
Unbewusst war er schon einen Schritt zurück gegangen, doch dann hakte sie sich bei ihm ein und signalisierte ihm, dass es für ihn keine Flucht geben würde. Sie drückte ihm eine Katzenangel in die Hand. Irritiert nahm er das Stockende in die Hand und spielte selber mit dem Ding. "Was für eine Funktion hat das denn?", und kitztelte mit dem flauschigen Ende Lou's Nase. Obwohl... das könnte man schon Zweckentfremden, dachte er dämlich grinsend. Doch bevor seine Gedanken weiter Gestalt annehmen konnten, drückte sie ihm weitere Sachen in seine Hände. "Wofür braucht man einen Laserpointer?", dass war ihm dann doch zu hoch. Er war einfach kein Tierfreund.
Doch sie Griff schon nach einem Katzenklo. Anschließen nach Streu und Katzenfutter. Wie er es voraus geahnt hatte, segelte schon feine Streukügelchen auf den Boden. Das aus den Teppich seines Kofferraums zu entfernen, würde Arbeit bedeuten. Doch sie dachte mit und steckte das Streu und Futter in das Klo.
"Dein Wort in Gottes Ohr.", sagte er dennoch skeptisch und trug das, was sie ausgesucht hatte, zur Kasse. Sie bezahlte alles. "Ich gehe schon mal zum Auto und verstaue das hier, dann hole ich den Rest."
Bei seinem Wagen angekommen, warf er erst mal alles, bis auf das Katzenklo, auf den Beifahrersitz. Unentweg schüttelte er den Kopf, während er die Rückbank umlegte, um so mehr Platz zu schaffen. Im selben Augenblick kam Lou mit einem Aushilfsjunge und eine einem Teil des Kratzbaum. Der Junge machte sich am Kofferraum zu schaffen. Sofort war er zur Stelle. Niemand fasste ungefragt sein Baby an. Was ist denn mit dir nicht Richtig?, lag ihm schon auf der Zunge. Stattdessen grummelte er leise vor sich ihn und öffnete den Kofferraum. "Ich mach das.", sagte er etwas schroffer, als beabsichtigt. "Du gehst besser den Rest holen."
Das Tetrisspiel konnte beginnen. Er schob verschiedene Teile in den Kofferraum. Ruckelte hier und da. Zog dann doch wieder ein Teil raus, nur um es dann an eine andere Stelle zu schieben. Zwichendurch hörte er Lou lachen. "Ja, lach du nur!", schweiß trat ihm auf die Stirn. Sie hatte sich auch noch ein Bombenwetter für ihren Einfall überlegt. Es war 28 Grad. Gefühlte 50^^
Währenddessen kam der Aushilfsjunge mit dem Rest. "Och, nö!", kurz musste er seine Kopf ein paar Mal leicht gegen seine Seitenscheibe hauen. Sein Plan ging nicht auf. Also hieß es, alles wieder raus und von vorne Anfangen. Der Junge bot seine Hilfe, aber er wollte sich nicht die Blöße geben. "Nein, danke! Du kannst wieder rein gehen.", knurrte er. Lou lachte erneut und unterbreitete ihm Vorschläge. Dann tat sie so als würde sie mit anpacken wollen, doch er fasste sie an der Taille. "DU bleibst genau hier stehen und siehst einfach nur gut aus.", er kramte in seiner Hosentasche. "Hier! Rauch dir eine und pass darauf auf.", er reichte ihr seine Schachtel Lucky Strike und sein Handy. Dann begab er sich wieder an die Arbeit. Nach einer gefühlten Ewigkeit, hatte er soweit alles verstaut und bekam sogar den Kofferraum zu.
Er lehnte sich an seinen Wagen und atmete erleichtert aus. Es war geschafft. Doch schon hörte er sie kichern. "Was?!", es klang ein wenig genervt. Sie lächelte einfach nur liebreizend und sein Blick fiel auf den Boden. Er schlug sich mit der Hand vor die Stirn und ließ dann die Schultern hängen. "Nein!" Er hatte das Katzenklo vergessen. Leise fluchend schnappte er sich das Teil, öffnete die Hintertür. Etwas fiel gegen seinen Schädel und er musste sich beherrschen nicht dagegen zu schlagen. Er stopfte das Teil zurück und schaffte es irgendwie das Katzenklo dazu zuschieben. Als die Tür endlich ins Schloss fiel, lehnte er sich mit dem Rücken dagegen. "Jetzt brauche ich ne Kippe.", schnaufte er. Und ne Dusche, fügte er gedanklich hinzu. Ein Marsch in voller Kampfmontur und mit 15 Kilo Gepäck war einfacher als das hier^^.
Genüsslich zog er an seiner Zigarette und beobachtete wie der Qual nach oben stieg, als der Aushilfsjunge von eben angelaufen kam. Er übergab ihm die Bauanleitung mit dem Satz, dass sie beide das vergessen hätten. Er nahm es in die Hand. Der Junge lief wieder zurück. Er warf einen Blick darauf. "Ist das ein Scherz?" Die Gebrauchsanweisung war auf Holländisch.

zuletzt bearbeitet 29.05.2012 23:15 | nach oben springen

in Zoohandlung 30.05.2012 15:38

Dass er leise über ihre Imitation lachte freute sie, denn so wusste sie dass sie sich nicht gänzlich zum Vollhorst machte und er wusste welche Szene sie meinte. Als er erleichtert aufseufzte musste sie schmunzeln und konnte sich fast vorstellen warum.
Vielleicht sollte sie ihn fragen ob er sie in die Tierheime begleiten würde? Nein, das war wohl zu gemein. Irgendwie schien er Katzen nicht zu mögen. "Kommst du mich dann eigentlich überhaupt besuchen wenn meine neuen Mitbewohner eingezogen sind?" fragte sie leicht glucksend und war sich nicht ganz sicher, ob sie jetzt froh darüber sein sollte das die Chance bestand ihn nicht zu Hause bei sich zu haben oder nicht. Zum Glück wusste sie nicht, wie genau er über Katzen dachte, denn sonst würde sie ihm erst einmal das Gegenteil von dem Beweisen und ihre Entscheidung wäre eindeutiger. Scheinbar hatte er ein komplett falsches Bild von Katzen. Ja, Katzen machten zwar Dreck, aber nicht viel, stanken nur wenn man sie verwarlosen ließ und je nach Rasse haarten sie kaum bis so gut wie garnicht. Also alles eine Frage des Umgangs.
Seine Frage bezüglich der Farbe kommentierte sie mit einem Nicken. "Ja, passt besser ins Wohnzimmer." sagte sie knapp, bevor sie sich weiter dem Aussuchen der Sachen widmete. Erst als er sie an der Nase kitzelte sah sie zu ihm und schüttelte lächeln den Kopf. "Das ist nen Spielzeug. Und du benutzt es genau richtig." erklärte sie ihm und bei der neuen Frage drückte sie auf den Pointer. Sofort leuchtete ein kleiner roter Punkt auf dem Boden, den sie tanzen lies. "Manche Katzen jagen dem für ihr Leben gern hinterher." Sie lies den Lichtpunkt verschwinden und legte den Laserpionter zurück.
Wieder nickte sie ihm zu als sie bezahlte. Wow. Das war wirklich nicht wenig. Aber immerhin hatte sie jetzt wohl alles was sie brauchen würde für die kleinen Kerlchen. Nachdem sie ihr Portemonnaie endlich wegstecken durfte holte sie sich einen Helfer herbei der ihr Teile des Kratzbaumes zum Auto trug.
Dort angekommen sah sie wie penibel Steve mit seinem Wagen war. Es war also doch eine gute Entscheidung gewesen das Krümelstreu IN das Katzenklo zu stellen. Und ihn wohl generell alles allein ins Auto räumen zu lassen.Während er versuchte alles ins Auto zu packen konnte sie es sich einfach nicht nehmen lassen die Melodie von Tetris zu summen bis sie lachen musste. "Ich würde dir ja gern helfen, aber ich hab Angst dass du mir dann in die Hände beißt wie dem armen Jungen eben." kicherte sie weiter und fragte sich grade ob er wusste, dass da noch mehr kam.
Diese Frage beantwortete sich fast von selbst als die 2. Fuhre kam und Steve am fluchen war. Wieder kicherte sie, denn das hätte ihm doch klar sein müssen. Irgendwie tat er ihr ja schon leid, weshalb zwischendurch ein "Wenn du das so hinlegst und das darauf . . ." kam.
Als sie dann doch mit leicht rollenden Augen sah, dass er da etwas komplett falsch einbauen wollte versuchte sie mit anzupacken, als sie auch schon um die Hüften gefasst und beiseite geschoben wurde. Schulternzuckend nahm sie die Schachtel entgegen und holte sich eine Zigarette heraus, zündete sie sich an und qualmte in Ruhe, das Schauspiel genießend.
Grade als er dachte, er wäre endgültig fertig musste sie kichern, denn er hatte grandios das Katzenklo vergessen, das immernoch neben dem Auto stand. Doch auch dieses verstaute er recht schnell und bei seiner Aussage reichte sie ihm die Schachtel zurück. "Das sieht doch schonmal gut aus." sagte sie, als der Junge zurückkam und Steve den Zettel in die Hand drückte, verschweigend, dass das auch alles wieder aus dem Auto geschafft werden musste.
"Was ist denn?" fragte sie ihn und nahm ihm die Bauanleitung aus der Hand. Kurz überflog sie sie und biss sich auf die Unterlippe. "Kannst du kein Holländisch?" hakte sie nach, sich anstrengend nicht in schallendes Gelächter auszubrechen. Schnell zog sie an ihrer Zigarette und betrachtete die Anleitung. "Das sollte kein Problem werden. Die Bilder erklären es eigentlich sehr genau, da brauchen wir keinen Übersetzer anheuern." erklärte sie ihm und schnipste dann den Zigarettenimpel fort. Sie wartete bis er aufgeraucht hatte und öffnete ganz behutsam, nicht wegen ihrer Schulter sondern wegen des Autos, die Beifahrertür und sah auf das Gerümpel. "Ähm, Steve, du hast da was vergessen." kicherte sie los und begann alles vorsichtig in den Fußraum zu legen. Sie setzte sich dann endlich ins Auto, schloss die Tür, schnallte sich an und wartete, bis Steve es ihr nachtat und dann unter ihrer Anleitung zu ihr fuhr.

>> Sophias Wohnung ^^

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 957 Themen und 24452 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 31 Benutzer (20.01.2025 04:31).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen